Kabarettist Wolfgang Trepper will „in Blumen baden“

Wolfgang Trepper wird zum Botschafter der Landesgartenschau Kamp-Lintfort ernannt

Landesgartenschau hat Botschafter mit Humor. Denn ab sofort wirbt Kabarettist und Moderator Wolfgang Trepper für die florale Leistungsschau in Kamp-Lintfort. Obwohl er heute in Hamburg lebt, ist Trepper seit 2013 ein gefeierter Akteur im rheinischen Karneval. Mit dieser positiven Popularität wirbt er nun um Besucher der Landesgartenschau – die neben sehenswerten Exponaten auch ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet.

„Ich finde es toll, dass wir jetzt einen niederrheinischen Kabarettisten als Botschafter haben. Denn eine Stadt, die ein solches Mega-Projekt wie die Laga stemmt, braucht unbedingt Humor!", sagt Kamp-Lintforts Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt. Eine humoristische Bemerkung mit wahrem Kern. Denn in Kamp-Lintfort freut mach sich darüber, dass der ehemalige Handball-Manager noch immer ein Herz für seine frühere Heimat hat. Dass dem so ist, spürt man. „Ich freue mich sehr, als Botschafter für die Landesgartenschau Kamp-Lintfort meinen Humor einbringen zu dürfen! Lachen ist wie Blumen - lebenswichtig“, erklärt Wolfgang Trepper selbst. „Ich liebe Blumen und finde es immer schade, dass Männer so selten welche geschenkt bekommen. Ich freue mich deshalb besonders, bei der Landesgartenschau in Blumen baden zu können!"

Damit muss er allerdings noch etwas warten. Denn zu seiner Ernennung als Botschafter bekam er von der Gartenschau-Geschäftsführung statt einem Blumenstrauß drei rote Taschen. Darin jede Menge Werbematerial, das der ehrenamtliche Botschafter nun unter die Leute bringen kann. Und eine Ration Geilingsbräu – immerhin wartet auf Trepper eine anstrengende Aufgabe. Die sieht er allerdings als machbar an. „Wir haben bei den bisherigen Auftritten in Neukirchen-Vluyn und Gelsenkirchen schon Werbung für die Laga gemacht“, berichtet der Kabarettist. „Das setze ich gerne fort.“

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de